Ferienpass-Aktion 2012

Dez 31

Tolle Ferienpass-Aktion der Müden-Faßberger
Sängerinnen und Sänger
von Volker Nickel

MÜDEN. Vor einigen Tagen trafen sich Faßberger Jungen und Mädchen, um gemeinsam mit den Chormitgliedern einen Feriennachmitttag interessanter zu gestalten. Direkt nach der Begrüßung konnte Dieter Schott die Kinder gewinnen und sie während des Weges zur Jugendherberge Müden auf viele naturkundliche Begebenheiten hinweisen. An der Herberge angekommen, wurden zunächst in einem vorbereiteten Lagerfeuer Würstchen und Brote an Stöcken gebrutzelt. Aber hauptsächlich kam das gemeinschaftliche Singen und Musizieren nicht zu kurz. Bettina Nickel, die Chorleiterin des Männerchores, hatte für dieses Treffen erstmals verschiedene Kinder- und Rhythmikstücke vorbereitet. So wurde mit Händen und Füßen der Takt geschlagen und kleine Gruppen fügten ihre Bewegungen und Klänge zu einem Rhythmiklied zusammen. Gemeinsam mit der Akkordeonbegleitung von Wolfgang Krause sangen die Kinder auch bekannte Wanderlieder und der wundervolle Nachmittag endete mit dem Lied Kein schöner Land .

029adslider052631a0be09734073adslider052631a0be09734071adslider052631a0be09734072