Ferienpass-Aktion 2010

Dez 31

Ferienpass-Aktion 2010

Gelungene Ferienpass-Aktion der Müden-Faßberger Sängerinnen und Sänger

Vor einigen Tagen trafen sich Faßberger Jungen und Mädchen, um gemeinsam mit den Chormitgliedern einen Feriennachmitttag etwas interessanter zu gestalten. Direkt nach der Begrüßung konnte Dieter Schott die Kinder gewinnen und sie während des Weges zur Jugendherberge Müden auf viele naturkundliche Begebenheiten hinweisen. So war eine Auswahl von heimischen Käfern ein tolles Erlebnis. Konnten die Kinder unter Anderem den Maikäfer, Mistkäfer und Hirschkäfer hautnah erleben. Sogar ein ganz großes Geweih hatte Dieter Schott mitgebracht. Nach seiner Aussage war diese Gehörn aufgrund seiner Größe von dem sogenannten „Müdener Hirschkäfer“.

imgp6398_590

Das Bild zeigt Dieter Schott mit einigen Kindern aus Faßberg und Müden